Über mich

Ueber_mich_headerHallo, mein Name ist Michel Wende.

Ich bin 1978 in Spremberg in der ehemaligen DDR geboren. Mit 5 Jahren reisten meine Eltern mit meinem älteren Bruder und mir in die BRD aus. Wir zogen nach Hamburg. Meine Eltern fanden wieder Arbeit und bauten sich und uns ein neues Leben auf. Es folgten einige Jahre im Schulsystem der Bundesrepublik, die ich mit dem Abitur abschloss.

Nach dem selbstgewählten Zivildienst bewarb ich mich an mehreren staatlichen Schulen für Illustration und Kommunikationsdesign. Ich wurde allerdings jedes Mal erfolgreich abgelehnt, was mich jedoch keineswegs zum Ablegen meiner kreativen Leidenschaften zwang. Ich malte, zeichnete, sprühte, machte Musik und fand Wege meinen Lebensunterhalt mit diversen Jobs zu bestreiten.

2008 zog ich aus Gründen der  Zahlungsmittelerwerbsmöglichkeiten nach Kiel und war bis 2013 leitender Angestellter im Hochseilgarten-Altenhof. Ende 2013 entschied ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit und bin nun seit Mitte 2014 als Einzelunternehmer gewerblich tätig. Seit Juni 2023 lebe ich wieder in meiner alten Heimat, der Hansestadt Hamburg.

Ich fertige, neben freien Arbeiten, überwiegend Auftragsarbeiten in Form von Illustrationen, Grafikdesign, und Graffiti.

Um einen Eindruck über mein Leistungsspektrum zu erhalten, finden Sie ausgewählte Arbeitsproben im Portfolio.

Haben Sie Interesse an mir und meiner Arbeit? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.